Zertifizierte Ausbildung zum Experten in Neuro-Marketing
Alle Entscheidungen fallen im Gehirn des Kunden. Die Neurowissenschaften machen es möglich, Kommunikationsstrategien aus der Funktionsweise des Gehirns abzuleiten. Die Kommunikation mit Kunden , Kollegen sowie die Materialien werden in den Phasen Prelaunch, Launch und Postlaunch wesentlich wirkungsvoller und überzeugender. Wir kombinieren neurowissenschaftliche Erkenntnisse mit jahrelanger Erfahrung und Praxis.
Für wen?
- Marketingleiter/in
- Außendienstleiter/in
- Regionalleiter/in
- MSL-Heads
Was habe ich davon?
- Botschaften, Claims und Medical Story strukturiert entwickeln, vermitteln und argumentieren
- Alle Aktivitäten von Prelaunch, Launch und Postlaunch abteilungsübergreifend (Medizin, Marketing, Sales) zielorientierter gestalten und umsetzen
- Kreativität und die Ziele des Unternehmens wirkungsvoller zusammenführen und argumentieren können
- Workshops, Trainings und Online-Session durch Neurowissenschaft zielorientierter konzipieren und Inhalte erfolgreicher umsetzen
- Besonders erfahrene Teilnehmer in Workshops leichter abholen und begeistern
- Agenturen besser briefen und deren Vorschläge fundierter einschätzen
- National und international einsetzbar
Was sind die Inhalte?
- Wie funktioniert das Gehirn und welche Ableitungen gibt es für erfolgreichere Materialien?
- Welche wissenschaftlich fundierten und praxisnahen Standards gibt es für die Entwicklung von Visuales, Claims und einer Medical Story?
- Welchen Einfluss haben Emotionen und unbewusste Entscheidungsprozesse auf den Kunden und wie kann ich diese gezielt nutzen?
- Wie lernen und speichern Kunden Informationen am besten?
- Wie bewertet das Gehirn eines Kunden Informationen und Reize in der menschlichen Interaktion (Sprache und Körpersprache)?
Wissenswertes
- Teilnehmerzahl: max. 6
- Termine nach Absprache
- Dauer: mind. 10 LOTs + Transferaufgaben
- Zertifikat